// flick Ruben Dellers 08.05.2023

Bernern Schriftsteller/innen

Bachmann Karin
Vorname Karin
Nachname Bachmann
Adresse Känelmattenweg 5
PLZ 2542
Ort Pieterlen
Tel. 079 601 56 41
E-Mail karin.buecherwurm@bluewin.ch
Geburtstag 24.05.1969
Mitglied seit 2012
Lebenslauf Ich bin im Jahr der ersten Mondlandung geboren. Vielleicht liegt es daran, dass ich gleichermassen an Wissenschaft, wie an Fantasie interessiert bin. BBC Dokumentationen können mich in eine andere Epoche, ins Universum oder in ein Chemielabor entführen. Ein gutes Buch kann mich wochenlang gefangen halten. Sprache und Sprachen haben mich schon immer fasziniert. In vier Fremdsprachen kann ich mich mehr oder weniger fliessend unterhalten. Englisch fand ich von Anfang an spannend. Seit ich 1993 und 1995 mehrere Monate in Neuseeland lebte und dort die Proficiency machte, bilde ich mir ein, ich könne auch in Englisch schreiben. Anscheinend glauben das andere auch, denn in England sind schon Kurzgeschichten von mir veröffentlicht worden, und neuerdings ist mein Kinderkrimi "The Venetian Pearls" auf den Markt. Geschichten gehörten schon immer zu meinem Leben. Ein Tag ohne sie oder ohne zu lesen, ist ein vergeudeter Tag. Von klein auf hörte ich gebannt zu, wenn meine Eltern mir etwas vorlasen oder erzählten. Ich konnte es kaum erwarten, selber Bücher zu lesen und in all diese Welten einzutauchen.
Werke

2023, "Gian kann nicht mehr", SJW Verlag, Zürich
2021, "Öl, Benzin und Schweiss", Verlag dabux, Werdenberg
2020, "Julian Heiss Vernetzt", SJW-Verlag, Zürich
2018, "Monster im Dunkeln", Verlag dabux, Werdenberg
2017, "Die Frau im Morgenmantel" in der Berner Anthologie "Geschichten, Gedanken, Gedichte" 2016, "Mord in Switzerland Band 2", Appenzeller Verlag, Herisau
2014, "The Venetian Pearls", lulu.com, England
2014, "Die Venezianischen Perlen", lulu.com, Schweiz
2013, "Serena and the Knights of St. John", short story in AQUILA Children's Magazine
2013, "Fokus", Kurzgeschichte in "Mord in Switzerland", Appenzeller Verlag, Herisau
2012, "Style Matters", two-part article in Writing Magazine, Leeds, UK
2011, "Gefährliches Schweigen", SJW-Verlag, Zürich
2009, "Die Frau im Morgenmantel", Kurzgeschichte in "Alois und Auguste", Verlag Huber, Frauenfeld
2008, "Die Zirkusaffäre", SJW-Verlag, Zürich
2005, "Unter Verdacht", SJW-Verlag, Zürich
2004, "Nächtliche Entdeckung", SJW-Verlag, Zürich
2003, "A New Beginning", short story in Anthology "The Sensitively Thin Bill of the Shag", Biscuit Publishing, Newcastle upon Tyne
2002, "Nächtlicher Alleingang", SJW-Verlag, Zürich
1999, "Nächtliches Treiben", SJW-Verlag, Zürich
1994, "Heisse Spur", SJW-Verlag, Zürich
1989, "Die Verbrecherjagd", SJW-Verlag, Zürich
1988, "Der Fall Mateo", SJW-Verlag, Zürich

Internetauftritt https://www.karinbachmannschreibt.net
Übersicht Schriftsteller/innen
Loading...